Häufig gestellte Fragen
Hier beantworten wir Ihre häufigsten Fragen zur Funktion, mithilfe des Werbebanners Geld zu verdienen. Die Antwort, nach der Sie suchen, ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns gerne!
Bauen Sie einfach ein Werbebanner in Ihre Newsletter ein, um rapidmail Ihren Kontakten zu empfehlen. Lehnen Sie sich zurück, während Ihre Kasse klingelt. 💸
Und so funktioniert’s:
Für jeden Ihrer Kontakte, der sich über das Werbebanner in Ihrem Newsletter bei rapidmail registriert, erhalten Sie als Dankeschön
10 € auf Ihr Konto.
Für jeden dieser Kontakte, der rapidmail aktiv nutzt (also eine erste Rechnung erzeugt), erhalten Sie zusätzlich als Dankeschön weitere
100 € auf Ihr Konto.
Werbebanner mit nur einem Klick per Drag-and-Drop in den Newsletter einbauen
Für jeden Newsletter flexibel entscheiden, ob Sie das Werbebanner nutzen und Geld verdienen möchten
Werbebanner dank verschiedener Design-Optionen einfach individuell anpassbar
Voraussichtliche Auszahlung für Registrierungen
Voraussichtliche Auszahlung für Neukunden
Voraussichtliche Auszahlungssumme auf Ihr Konto (gesamt) - pro Newsletter
Money, Money, Money: Je mehr Kontakte sich über das Werbebanner bei rapidmail registrieren, desto mehr verdienen Sie!
Ziehen Sie das Werbebanner als fertig gestaltetes Element per Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle in Ihrem Newsletter.
Kein Code. Kein Plug-in. Kein Designaufwand. Alles, was Sie tun müssen, ist das Werbebanner in Ihren Newsletter zu ziehen – und uns verraten, auf welches Konto wir Ihren Gewinn auszahlen dürfen.
Sie können jederzeit nachvollziehen, wie viele Kontakte Sie bereits erfolgreich über das Werbebanner geworben haben – und natürlich, wie hoch die nächste Auszahlung auf Ihr Konto ist.
Verschiedene Farben, Text-Tonalitäten & Co.: Dank verschiedener Varianten fügt sich das Werbebanner immer perfekt in Ihr Mailing ein und lässt sich zusätzlich flexibel anpassen.
Hier beantworten wir Ihre häufigsten Fragen zur Funktion, mithilfe des Werbebanners Geld zu verdienen. Die Antwort, nach der Sie suchen, ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns gerne!
Das rapidmail Werbebanner lässt sich ganz einfach in jeden Ihrer Newsletter einbauen.
1. Klicken Sie im Mailing-Editor auf das Element „rapidmail empfehlen”.
2. Ziehen Sie anschließend das Element „Werbebanner” mit Ihrer Maus in das grüne Feld in Ihrem Mailing.
Damit wir Ihnen jeden Monat Ihren angesammelten Gewinn auszahlen können, müssen Sie alle provisionsrelevanten Daten in Ihrem rapidmail Konto hinterlegt haben.
Sobald sich ein Kontakt über Ihre Werbebanner bei rapidmail registriert, sammeln Sie 10 € Gewinn an.
Sollte dieser Kontakt im nächsten Schritt eine erste Rechnung erzeugen, weil er rapidmail aktiv nutzt, sammeln Sie dadurch weitere 100 € Gewinn an.
Je mehr Kontakte Sie erfolgreich über das eingebaute Werbebanner für rapidmail begeistern, desto mehr Gewinn sammeln Sie. Dieser wird zu Beginn des Folgemonats automatisch auf Ihr hinterlegtes Konto überwiesen.
Die Auszahlung Ihres angesammelten Gewinns erfolgt jeweils zu Beginn des Folgemonats auf das von Ihnen angegebene Konto.
Je mehr, desto besser! Es steht Ihnen selbstverständlich vollkommen frei, in welchen und in wie viele Ihrer Newsletter Sie den Werbebanner einbauen. Je häufiger Sie das Werbebanner integrieren, desto mehr Gewinn können Sie ansammeln, der Ihnen dann ausgezahlt wird.
Wenn Ihre Newsletter-Empfänger:innen auf das eingebaute Werbebanner klicken, gibt es zwei verschiedene Schritte, für die Sie unterschiedliche Beträge erhalten:
Ihr geworbener Kontakt registriert sich bei rapidmail:
Ihr Kontakt hat sich über den Werbebanner in Ihrem Newsletter bei rapidmail registriert und sein Konto bestätigt. Dafür erhalten Sie 10 € Gewinn als Dankeschön.
Ihr geworbener Kontakt erzeugt seine erste Rechnung bei rapidmail:
Ihr geworbener Kontakt ist hin und weg von rapidmail und nutzt unser Tool aktiv. Sobald er eine erste Rechnung erzeugt, erhalten Sie dafür 100 € Gewinn als Dankeschön.
Sie sammeln die Beträge jeweils über einen ganzen Monat hinweg an, bevor wir Ihnen den Gesamtgewinn jeweils zu Beginn des Folgemonats auf das von Ihnen angegebene Konto auszahlen.
Klicken Sie ganz unten in der Hauptnavigation auf „Kontakte einladen”
2. Scrollen Sie nun auf der Empfehlungsseite ganz nach unten und klicken Sie in der rot hinterlegten Fläche auf „Bearbeiten”.
3. Geben Sie einfach den Kontoinhaber, die passende IBAN und alle weiteren relevanten Informationen in das dafür vorgesehene Formular in rapidmail ein und klicken Sie anschließend auf „Speichern”.
Sie können das Banner ganz nach Ihrem eigenen Wunsch in Ihren Newsletter einbauen und natürlich auch wieder entfernen.
1. Fahren Sie mit Ihrer Maus einmal über das Werbebanner-Element in Ihrem Mailing und klicken Sie anschließend auf das rote Löschen-Symbol.
2. Bestätigen Sie die Löschung des Elements indem Sie auf „Ja” klicken.
Pro Monat können maximal 2.500 € vergütet werden. Sollten Sie über diesen Betrag hinaus verdienen, wird der Restbetrag in den nächsten Monat übertragen und dann ausgezahlt.
Wenn Sie nur sehr wenige, oder keine Klicks auf das Banner erhalten haben, sollten Sie zuerst diese Punkte überprüfen:
1. Ist das Banner präsent platziert?
Falls nein, versuchen Sie das Banner weiter oben in Ihrem Newsletter zu platzieren.
2. Haben Sie die richtigen Farbeinstellungen getroffen?
Achten Sie darauf, dass alle Elemente im Werbebanner gut zu erkennen und lesbar sind.
3. Haben Sie die richtige Sprachauswahl getroffen?
Bitte achten Sie darauf, dass die Sprache des Banners mit der Sprache Ihrer Empfänger übereinstimmt.
Natürlich, legen Sie sich einfach eine spezielle Empfängerliste mit weniger Kontakten an und versenden Sie den Newsletter mit dem integrierten Banner nur an diese ausgewählten Personen.
Die Einnahmen, die Sie aus dem rapidmail Werbebanner erhalten, sind grundsätzlich steuerpflichtig. Sie müssen diese Einnahmen als Betriebseinnahmen in Ihrer Steuererklärung angeben. Bitte beachten Sie, dass rapidmail keine Steuerberatung anbietet und wir empfehlen Ihnen, sich für individuelle steuerliche Beratung an eine Steuerberatung zu wenden. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB unter dem Absatz 6. „Vergütung, Versteuerung & Abgaben”.
Es ist wichtig, dass Veröffentlichungen mit werblichen Inhalten korrekt gekennzeichnet werden, um rechtlichen Vorgaben zu entsprechen. Sie sind dafür verantwortlich, sich über die gesetzlichen Vorschriften zu informieren und diese einzuhalten. Es gilt der Grundsatz: Werbung muss klar erkennbar und vom übrigen Inhalt einer Veröffentlichung deutlich getrennt sein.
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB unter dem Absatz 5. „Korrekte Kennzeichnung”.
Nach der Anmeldung bei rapidmail befindet sich Ihr Konto zuerst im Demo-Modus. Um das Feature nutzen zu können, müssen Sie sich zuerst bei rapidmail für den Versand freischalten lassen. Hier finden Sie eine Anleitung wie das funktioniert. Sobald die Freischaltung abgeschlossen ist, wird Ihnen die Option angezeigt.